Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite der Auto-Werkstätten von AC AUTO CHECK.

Diese Seite erklärt Ihnen alles über die Werkstätten von AC AUTO CHECK in einfachen Worten.

Die Internet‐Seite von AC AUTO CHECK heißt: www.ac-autocheck.de

Sie finden auf der Internet‐Seite

  • was AC AUTO CHECK ist.
  • wie Auto-Werkstätten bei AC AUTO CHECK mitmachen können.
  • wo Sie Autowerkstätten von AC AUTO CHECK finden.
  • wie Sie Kontakt zu AC AUTO CHECK aufnehmen können.

Sie können die Internet‐Seite auf verschiedenen Geräten gut sehen.
Zum Beispiel:

  • auf Ihrem Computer.
  • auf einem Tablet.
  • auf Ihrem Smartphone.

Auf allen Geräten sehen Sie die gleichen Inhalte.

Das Menü

Das Menü ist oben in der Mitte auf der Internet‐Seite.
Hier sehen Sie alle Themen der Seite.
So sieht das Menü aus:

Impressum, Datenschutz, Social-Media-Richtlinie

Ganz unten auf der Internet‐Seite sehen Sie einen dunklen Bereich.
Dort stehen wichtige Angaben:

Einige Angaben sind auch wichtig für das Gesetz.
Wem gehört die Internet‐Seite?
-    Das steht im Impressum.
Was tun wir mit Daten von Ihnen? Wer ist unser Datenschutz‐Beauftragter?
-    Das steht im Datenschutz.
Was tun wir mit Daten von Ihnen auf Social Media?
-    Das steht in der Social-Media-Richtlinie.

Startseite

Links oben auf jeder Seite steht das Logo von AC AUTO CHECK.
Wenn Sie auf das Logo klicken kommen Sie auf die Startseite.
Rechts oben auf jeder Seite geht es in einen geschützten Bereich. Der ist nur für Werkstätten von AC AUTO CHECK.
In der Mitte sehen Sie Bilder. Das sind Autowerkstätten von AC AUTO CHECK.

Zum Werkstattfinder
Das ist eine Werkstattsuche.
Klicken Sie auf „Werkstattfinder“: Sie kommen zu einer Werkstattsuche.

Zum Online-Magazin
Klicken Sie auf Online-Magazin.
Dann kommen Sie auf eine andere Website. Diese informiert über Themen zu Autos und Mobilität.

Über AC AUTO CHECK

Im Bereich „Über AC AUTO CHECK“ finden Sie Fakten über die Autowerkstätten mit dem Logo von AC AUTO CHECK.
Zum Beispiel:

  • Was ist AC AUTO CHECK?
  • Welche Vorteile bieten die Autowerkstätten den Kunden?
  • Wer sind die Lieferanten von Autoteilen?

Partner werden

Der Bereich ist für Autowerkstätten.
Dort steht zum Beispiel:

  • Was bietet AC AUTO CHECK Autowerkstätten?
  • Welche Vorteile haben Autowerkstätten bei AC AUTO CHECK?
  • Was muss eine Autowerkstatt können?
  • Wie kann eine Autowerkstatt Kontakt aufnehmen?

Werkstattsuche

Hier können Sie nach einer Werkstatt von AC AUTO CHECK suchen.
Klicken Sie zuerst auf „Inhalte Laden“.

Geben Sie einen Ort oder eine Postleitzahl in das Feld ein.
Dann sehen Sie eine Karte und eine Liste von Werkstätten in der Nähe.

Kontakt

Wie können Sie uns erreichen? Das steht unter Kontakt.